Aktuelles Buch von Cornelia Stolze

(erhältlich über jede Buchhandlung und über das Internet)

Cornelia Stolze "Verdacht Demenz. Fehldiagnosen verhindern, Ursachen klären – und wieder gesund werden" Buch (Verlag Herder 2016)

Verdacht Demenz

 

Zum Inhalt

Was tun, wenn das Gedächtnis nachlässt oder das Gehirn auf einmal versagt? Viele Menschen fürchten, dass das erste Anzeichen von Alzheimer sind. Doch was ist noch normal, was ist krankhaft? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Und zu welchem? Welche Untersuchungsverfahren gibt es und was nützen sie? Lässt sich "Alzheimer" wirklich mit Hilfe spezieller Methoden Jahre im Voraus erkennen? Und: Was nützen Medikamente dagegen? 

 

Dieser Ratgeber gibt Antworten auf diese Fragen. Das Buch zeigt, wie bestimmte Erkrankungen, Operationen, Hirnverletzungen oder aber die Nebenwirkungen von Arzneimitteln eine Demenz hervorrufen oder vortäuschen können. Und es enthält zahlreiche Tipps, wie Patienten und Angehörige ihre Ärzte am besten bei der Suche nach den wahren Ursachen unterstützen können. Ein praktischer Leitfaden, der aufklärt und vor Fehldiagnosen schützt.

 

Cornelia Stolze: "Verdacht Demenz. Fehldiagnosen verhindern, Ursachen klären – und wieder gesund werden"

Verlag Herder; 2016; Klappenbroschur: 336 Seiten; 24,99 Euro

Verlag Herder; 2016; eBook (EPUB): 320 Seiten; 15,99 Euro